Mein Anspruch an die ärztliche Tätigkeit

Ich habe mir über viele Jahre medizinisches Wissen angeeignet; ich bin kein freischaffender Künstler, sondern ich arbeite mit Menschen, wo eine Fehlentscheidung fatale Folgen haben kann. Daher orientiere ich mich an den Leitlinien und Vorgaben der Schulmedizin. Diese Leitlinien sind für mich Behandlungsempfehlungen wie auch die Richtschnur, an der sich meine Diagnostik und auch die Wahl der Behandlung orientiert.

Ich darf schon offen sagen, dass ich leidenschaftlich gerne endoskopiere und viel Freude bei den Untersuchungen empfinde. Hier ist mir die Qualität der Maßstab, nicht die Quantität!


Dr. Bernhard Nalbach


Qualitätsmanagement




Unseren hohen Qualitätsanspruch belegt die Zertifizierung nach DIN ISO 9001.


Projekte

Ein weiterer Aspekt, der uns sehr am Herzen liegt, ist unser Engagement und Einsatz in Äthiopien. Weiteres zu unserem Verein und zu unseren Tätigkeiten finden Sie unter:  https://www.aethiopienhilfe-steinheim.de/